Warum wir uns heute mit der Zukunft beschäftigen müssen und was dabei wichtig ist

Mensch, Technologie, Zukunft – ein Kompass zur Vision von Morgen

Datum
Sa, 9. September 2023
Uhrzeit
11.00 bis 12.30 Uhr
Stadtgebiet
Brühl
Veranstaltungsort
Belvedere
Weitere Informationen
Event-Partner
Ströer
Weitere Informationen

Themenbereich

Gaming
Gesellschaft 4.0
Infrastruktur & IT-Sicherheit
Wirtschaft 4.0

Veranstaltungsart

Fachvortrag
Inspiration & Austausch
Socializing & Networking

Zielgruppe

Gründer
Öffentlichkeit
Unternehmen
Vereine
Verwaltung


Anke Pätzold, Leiterin Strategic Operations, stellt die Trendanalyse „Crossroads Evolution“ vor. Danach müssen wir jetzt handeln, um im Morgen zu bestehen im Mittelpunkt steht die Transformation der Media- und Kommunikationsbranche, damit Menschen Entwicklungen und Veränderungen annehmen und sie nicht ablehnen.

Zur Person:

Anke Pätzold arbeitet seit 2012 bei Ströer und war zuvor fünf Jahre bei BCG tätig. Vom Marketing zum Business Development bis hin zu Strategie & Innovation, leitet sie dort seit Beginn des Jahres den Bereich Strategic Operations. Sie beschäftigt sich unter anderem mit den unterschiedlichen Ausprägungen von Zukunft unter den Einflüssen von Mensch und Technologie. Als realistische Optimistin glaubt sie, dass sich die Zukunft genauso anfühlen wird wie die Gegenwart. Nur smarter.

Über Ströer:

Ströer ist ein führendes deutsches Medienhaus und bietet werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Ströer setzt mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Mit dieser Kombination ist das Unternehmen in der Lage kontinuierlich die Relevanz bei Kunden weiter auszubauen und besitzt dank starker Marktanteile und langfristiger Verträge auf dem deutschen Markt eine hervorragende Voraussetzung, um auch in den kommenden Jahren am Marktwachstum überproportional profitieren zu können.

Klima- und Umweltschutz stellen seit vielen Jahren eine zentrale Säule des unternehmerischen Handelns dar. Faktisch zählt die Außenwerbung – insbesondere DOOH – in Relation zu den erreichten Kontakten zu den CO₂-ärmsten Medien im Media-Mix. Bei größtmöglicher Effizienz nutzt Ströer zudem Ökostrom bei allen DOOH-Medien in Deutschland. Sämtliche Kampagnen werbungtreibender Kunden werden klimaneutral ausgespielt. Ziel des Unternehmens ist es, 2025 komplett klimaneutral zu sein.

Die Ströer Gruppe vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Medienträger im Bereich „Out of Home“. Zum Portfolio zählen alle Medien, die außer Haus zum Einsatz kommen – von den klassischen Plakatmedien über das exklusive Werberecht an Bahnhöfen bis hin zu digitalen Out-of-Home Medien. Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren das Kerngeschäft. Mit Dialogmarketing offeriert Ströer seinen Kunden gesamthafte Lösungen auf Performance-Basis – von orts- oder contentbasierter Reichweite und Interaktion über das gesamte Spektrum des Dialogmarketings bis hin zur Transaktion. Zudem publiziert das Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.

Das Unternehmen beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter:innen an rund 100 Standorten. Im Geschäftsjahr 2022 hat Ströer einen Umsatz in Höhe von 1,77 Milliarden Euro erwirtschaftet. Die Ströer SE & Co. KGaA ist im MDAX der Deutschen Börse notiert.

Hinweise zur Veranstaltung
  • Zutritt

    Kostenlos

    Ohne Anmeldung