Roadshow Cybercrime mit dem LKA NRW – Prävention
Geeignete Vorkehrungen gegen Cyberangriffe aus Sicht von Polizei und Sicherheitsexperten
Themenbereich
Energie
Gesellschaft 4.0
Landwirtschaft
Lernen & Arbeitswelt
Verwaltung
Wirtschaft
Veranstaltungsart
Fachvortrag
Socializing & Networking
Zielgruppe
Arbeitnehmer
Gründer
Selbständige & Freiberufler
Unternehmen
Vereine
Verwaltung
Die Roadshow Cybercrime – eine Gemeinschaftsaktion des Landeskriminalamts NRW mit den IT-Verbänden networker NRW e.V. und eco Verband der Internetwirtschaft e.V. – möchte zu den Bedrohungen durch Cybercrime sensibilisieren und informieren.
Im ersten Teil des Programms informiert Peter Vahrenhorst, Kriminalhauptkommissar und stellv. Sachgebietsleiter im Cybercrime-Kompetenzzentrum des Landeskriminalamts Nordrhein-Westfalen, über verschiedene Ausprägungen von Cybercrime, Präventionsmaßnahmen sowie mögliche Reaktionsweisen, „wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist“.
Im zweiten Programmteil betrachtet der IT-Sachverständige Marcel Schäfer aus Erftstadt unter dem Titel „Hackeralarm – was Opfer vorher ignoriert haben“, wie kontinuierliche Prävention in der Unternehmenspraxis aussehen sollte.
Weitere Details zum Inhalt finden Sie auf der Eventseite!
Nach dem Vortrag besteht im Anschluss ab ca. 17 Uhr für interessierte Teilnehmer die Möglichkeit zum networking auf der Plattform HyHyve.com.
-
Zutritt
Kostenlos
Anmeldung erforderlich
Bitte melden Sie sich möglichst bis zum 06.09.2021, 12.00 Uhr, an.
- cybercrimeNRW
- Webseite der Veranstaltung